ServiceQualität Deutschland

„Qualitätsstadt Gelnhausen“

Wem fallen nicht zum Thema schlechter Service oder Unfreundlichkeit in Geschäften bzw. Restaurants, Kneipen etc. die eine oder andere Anekdote ein, über die er sich schon geärgert hat. 96 % aller verärgerten Kunden verlassen das Geschäft wortlos und kommen vielleicht nie wieder, oder wechseln zur Konkurrenz.
Auch deshalb wird „ServiceQualität“ immer bedeutsamer, da nur durch eine exzellente „ServiceQualität“ Erlebnisse geschaffen werden können, mit denen die Kunden mindestens zufrieden gestellt, im Idealfall sogar begeistert werden können.

Das Projekt „ServiceQualität Deutschland“ bzw. „Gelnhausen als Qualitätsstadt“ wendet sich nun ganz bewusst an alle Branchen in Gelnhausen, die mit Kunden zu tun haben und für deren künftige Entwicklung das Kundenverhalten die sicherste Existenzgrundlage und wichtigste Erfolgsgarantie bedeutet.

Ziel ist die Image- und Servicequalitätsverbesserung des Handels, der Gastronomie, der Verwaltung und Dienstleistern durch Steigerung von Servicequalität gegenüber Kundschaft, Gästen, Bürgern und Öffentlichkeit. Als äußeres Zeichen dieses Veränderungsprozesses dient dabei das Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“.

Gemeinsam mit der Stadt Gelnhausen, Unternehmen aus Gelnhausen und dem Stadtmarketing- und Gewerbeverein Gelnhausen e.V. konnte nun das Ziel „Qualitätsstadt Gelnhausen“ nach rund einem halben Jahr Vorbereitungszeit erreicht werden!
Neben zwei städtischen Institutionen und 13 Gelnhäuser Unternehmen hat sich auch die Geschäftsstelle des Stadtmarketing- und Gewerbeverein Gelnhausen e.V. als Q-Betrieb qualifizieren lassen.
Die 16 bisherigen Mitstreiter verstehen sich als Vorreiter und ermutigen jeden Händler, Gewerbetreibenden, Dienstleister und Gastronomiebetrieb, die Ihren Betriebssitz in Gelnhausen haben sich noch zu beteiligen.

Unsere Q-Unternehmen:


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sq-hessen.de

Kontakt
  • Telefon / Kundeninfo
    0 60 51 / 888 958
  • Fax-Nummer
    0 60 51 / 88 38 280
  • E-Mail / Formular ausfüllen: Kontaktformular >>
Suche
Fairtrade-Stadt Gelnhausen
Social-Media
Besuchen Sie uns auf Facebook
Facebook